Apr 04 2017

VERKAUFOFFENER SONNTAG WAR VOLLER ERFOLG

Gewerbevereinsvorsitzender ist mit Beteiligung der Firmen und Besucherzahl zufrieden

kab Südbrookmerland. Sehr zufrieden ist Gewerbevereinsvorsitzender Detlev Krüger mit dem ersten verkaufsoffenen Sonntag dieses Jahres in Südbrookmerland. Verteilt auf die ganze Gemeinde hätten sich Firmen am vergangenen Sonntag daran beteiligt und auch viele Neugierige anlocken können. Neben der Neueröffnung nach dem Umbau von Zweirad und Anglerbedarf Wessels und dem damit verbundenen 22. Angler- und Zweirad-Event, das, wie berichtet, sehr viele Besucher anlockte, waren nach Krügers eigener Beobachtung Schuh Kramer in Victorbur, das Möbelhaus Schmidt in Upende, Tatex in Georgsheil und das Gartencenter Kruse in Victorbur besondere Anziehungspunkte.

„Soweit ich es gesehen habe, war der Tag überall ein voller Erfolg“, sagte Kruse, „schließlich war auch das Wetter prima.“

Mehrere Firmen feierten am Wochenende kleine Jubiläen: Seit 25 Jahren gibt es das Ergo-Versicherungsbüro von Harm Konken, der zu diesem Anlass bereits am Sonnabend zu einem Sektempfang eingeladen hatte.

Der Sonnenschutzhersteller Blumenfeld ist seit 15 Jahren im Gewerbegebiet vertreten. Das wurde mit einem Tag der offenen Tür und einem Sektempfang am Sonntag gefeiert. Das Schuhgeschäft Cramer wird seit zehn Jahren von Anne Cornelius und Ute Lübben geführt. Auch das habe laut Krüger so viele Gäste angelockt, dass diese fast nicht mehr in den Laden an der Westvictorburer Straße passten.

Der nächste verkaufsoffene Sonntag ist für den 7. Mai geplant.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.gewerbeverein-suedbrookmerland.de/2017/04/04/verkaufoffener-sonntag-war-voller-erfolg/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.