Mrz 31 2016

GESCHÄFTE ÖFFNEN AM SONNTAG

screen (1)

Jochen und Johann Wessels präsentieren am Wochenende alles für die Freunde des Angelsports.Foto: Lindenbeck

In Südbrookmerland kann man am Sonntag einkaufen. Der Gewerbeverein veranstaltet den verkaufsoffenen Tag. Frühling ist das beherrschende Thema der Aktion.
Südbrookmerland. Am Sonntag veranstaltet der Gewerbeverein Südbrookmerland wieder einen verkaufsoffenen Sonntag. Die Bürger der Gemeinde und auch die Menschen aus der Umgebung können in den verschiedenen Geschäften nach den neuesten Trends für Frühling und Sommer suchen.
In Müllers Hobbymarkt in Moordorf können die Besucher sich unter anderem über E-Bikes informieren. Die elektronisch betriebenen Fahrräder sind zurzeit in allen Fachgeschäften der Renner. So auch im Fachgeschäft Wessels in Moordorf. „E-Bikes und Rennräder sind momentan stark im Kommen“, sagte Jochen Wessels. Doch auch für Angler wird es interessant. Zum 21. Mal bietet das Fachgeschäft eine Anglermesse an. „Die Autos haben oft Kennzeichen von weit her“, erzählt Wessels. Auch prominente Angelfreunde wie der Fernseh-Moderator Harry Wijnvoord oder der ehemalige Fußball-Nationalspieler Horst Hrubesch waren schon bei Wessels in Moordorf zu Gast. Diesmal kommen der ostfriesische Angelexperte Matze Koch und der Fernseh-Angler Horst Hennings. Die Anglermesse kann auch bereits am Sonnabend in der Zeit von 10 bis 14 Uhr besucht werden.
Auch andere Geschäfte aus der Mode- und Textilbranche werden ihre Geschäfte am Sonntag öffnen. Der Gewerbeverein Südbrookmerland bietet pro Jahr vier Termine an, an denen die Geschäfte sonntags öffnen können. Dabei wird versucht, Terminüberschneidungen mit anderen Kommunen oder Städten zu vermeiden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.gewerbeverein-suedbrookmerland.de/2016/03/31/geschaefte-oeffnen-am-sonntag/