Jan 13 2016

VEREIN INFORMIERT ÜBER GEWERBESCHAU 2016

12466093_1107160845984554_7614870426403467219_oNach der Jahresversammlung gibt Vorsitzender Detlev Krüger erste Informationen zur Großveranstaltung

lin Südbrookmerland. Der Gewerbeverein Südbrookmerland wird am Donnerstag, 14. Januar, ab 20.30 Uhr im Hotel Herbers in Moordorf über die anstehende Gewerbeschau im Juni in Moordorf informieren. Das teilte der Vorsitzende Detlev Krüger mit.

Doch zunächst stehen auf der Jahresversammlung des Gewerbevereins (Beginn ist um 19 Uhr) die Wahlen des Vorstandes an. Vorsitzender Detlev Krüger rechnet mit wenig Veränderungen. „Der amtierende Vorstand steht weiter zur Verfügung. Das Team hat sich gefunden“, macht Krüger deutlich. Doch der Vorsitzende macht auch deutlich, dass der Gewerbeverein sich über jede Unterstützung freut. „Das ist auch ohne offizielle Funktion möglich“, sagt Krüger. Er selbst sei auf eine ähnliche Art und Weise in den Gewerbeverein „gerutscht“.

Nach den Wahlen gibt es erste offizielle Informationen zur Gewerbeschau. Sie soll am 4. und 5. Juni zum ersten Mal auf dem Marktplatz in Moordorf stattfinden. Alle interessierten Aussteller sind dazu eingeladen. Die Resonanz auf den neuen Veranstaltungsort ist bislang durchweg positiv. „Ich habe bislang nur Gutes gehört“, sagt Krüger.

Besonders gut kommt an: Die Verantwortlichen des Gewerbevereins wollen von den Besuchern keinen Eintritt verlangen. „Die Besucher sollen sich bei uns wohlfühlen“, sagt Krüger. Er und die anderen Vorstandsmitglieder können sich nicht entsinnen, ob es ein derartiges Angebot in Ostfriesland schon einmal gegeben hätte. Der Schritt hin zum freien Eintritt sei nur logisch gewesen. Andere Gewerbeschauen hätten mit einem massiven Rückgang der Besucherzahlen zu kämpfen.

Die Ausstellungsfläche in Moordorf wird genauso groß sein wie bislang in Georgsheil. Nur deutlich attraktiver, finden die Gewerbetreibenden. Der Marktplatz sei von allen Seiten für Radfahrer und auch Fußgänger erreichbar.

Medienpartner der Gewerbeschau wird Radio Nordseewelle sein. Die Radiomacher werden mit einer eigenen Bühne in Moordorf vertreten sein. Weitere Informationen zur Gewerbeschau erteilt Detlev Krüger unter der Telefonnummer (0 49 42) 99 06 15.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.gewerbeverein-suedbrookmerland.de/2016/01/13/verein-informiert-ueber-gewerbeschau/